Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst zu Reuchlins Geburtstag

Datum
Sonntag, 30. Januar 2022, 11:00 Uhr
Ort
Schloßkirche, Schloßberg 10, 75175 Pforzheim

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe  Freundinnen und Freunde unserer Schloßkirche und unserer besonderen Gottesdienste,

das Reuchlinjahr zum 500.ten Todestag beginnt folgerichtig mit Reuchlins Geburtstag, der am 30. Januar, um 11 Uhr in der Schloßkirche mit einem besonderen Gottesdienst gefeiert wird. 

Reuchlin war Chorknabe der Schloß- und Stiftskirche St. Michael und stiftete seine umfangreiche Bibliothek der Schloßkirche. 

Johannes Reuchlin ist einer der bekanntesten Humanisten in Europa, weshalb in diesem Gottesdienst MdB Gunther Krichbaum in seiner Funktion als europapolitischer Sprecher der CDU/CSU sozusagen mit Reuchlin ins Gespräch kommen wird. 

Das Orgelpositiv spielt KMD Prof. Rolf Schönstedt. 

Herzliche Einladung für Sonntag, 30. Januar um 11 Uhr in der Schloßkirche.  

Wir feiern Reuchlins Geburtstag!

Der Gottesdienst findet statt mit 2 G+ und FFP2 Maske.